Stiftungen

Speziell bei Stiftungen ist die Vermeidung von Verlusten und Wertschwankungen existenziell wichtig, da diese - bei einem Verlust relevanter Teile des Stiftungsvermögens - ihren satzungsgemäßen Aufgaben nicht mehr oder nur noch in eingeschränkter Form nachkommen können.

 

Vorstände von kleineren Stiftungen, die diese Funktion nur nebenberuflich ausüben, haben häufig nicht die Zeit, sich ausführlich mit dem Thema Geldanlage zu beschäftigen und landen daher oft bei „traditionellen“, provisionsorientierten Beratern.

 

Ein unabhängigen Berater, der den Vorstand bei der richtigen Auswahl der Investments unterstützt, ist häufig die bessere Lösung.


Als langjähriger Stiftungsvorstand habe ich Erfahrung auf diesem Gebiet, kenne die Herausforderungen und kann Ihnen Lösungen dafür anbieten.